Analyse-Phase

In dieser ersten Phase müssen alle verfügbaren, relevanten Informationen gesammelt, geordnet und analysiert werden. Um das zu entwickelnde Potenzial darzustellen, werden in der Regel folgende Bereiche analysiert:

  • Personaleinsatz und Organisation
  • Erfassung Personalkosten (Eigen- u. Fremdleistung)
  • Lebensmittel- und Getränkekosten
  • Kosten Non-Food
  • Produktspezifikationen und Qualitätsstufen
  • Prüfung interner und externer Erlöse (DB)
  • Prüfung Speisenqualität Standzeiten / Umfragen
    • Prüfung Speisenqualität (u.a. Standzeiten)
    • Durchführung von Patienten-, Mitarbeiter- und Gästebefragungen
  • Administratives Management
  • Prüfung Gesetzeskonformität

Nach Auswertung der Analyse werden im Dialog mit dem Kunden einzelne Themenfelder herausgegriffen, mit empfohlenen Ergebnisvorstellungen belegt und auf einen festgelegten Zeitrahmen projiziert.